Ein Motorradfahrer ist in Blumberg vor der Polizei geflüchtet (Symbolbild). Foto: dpa/Arne Dedert

Mit einer ganzen Reihe an Vergehen ist ein 21-jähriger Motorradfahrer Polizisten bei einer Kontrolle in Blumberg ins Netz gegangen. Vorher versuchte er noch zu flüchten, bevor er stürzte und ins Krankenhaus musste.

Ein Motorradfahrer hat sich in Blumberg am Freitagmorgen gegen 1 Uhr leicht verletzt, als er vor einer Polizeikontrolle fliehen wollte.

Später stellte sich heraus: Der 21-Jährige hatte keinen Führerschein, das Motorrad war nicht zugelassen und gehört seinem Bruder. Der Motorradfahrer hatte es sich ohne das Wissen seines Bruders „ausgeliehen“ und das Kennzeichen abgeklebt.

Eine Polizeistreife wollte den 21-Jährigen auf der Achdorfer Straße kontrollieren, als der Richtung Stadtausgang fuhr. Als er den Streifenwagen erkannte, beschleunigte er und floh zunächst. Auf Höhe der Pestalozzistraße verlor er wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Honda CBR 600 und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und kam schließlich in ein Krankenhaus.

Der junge Mann muss sich nun wegen mehrerer Vergehen im Straßenverkehr verantworten.