Seit Monaten ist die Holzbrücke nahe des Bettenberg Kraftwerks gesperrt – doch die Sperrung soll bald ein Ende finden. Foto: Menzler

An der Bundesstraße 463 nahe Wildberg ist seit Monaten eine Holzbrücke gesperrt. Fußgänger oder Fahrradfahrer müssen sich einen anderen Weg, als am Bettenberg Kraftwerk vorbei, suchen. Doch warum eigentlich? Ende des Monats soll die Brücke wieder geöffnet werden.

Viele kennen die Holzbrücke zwischen Wildberg und Nagold aus Blitzermeldungen, die untereinander ausgetauscht werden. Ihr Standort ist beliebt zum Aufstellen eines mobilen Blitzers. Doch auch Fuß- und vor allem Fahrradfahrer kennen die Brücke als Weg über die Nagold. Nur ist dieser seit einiger Zeit nicht mehr befahrbar. Bauzaun und Verbotsschilder versperren den Weg. Und keiner weiß so richtig, warum.