Die Feuerwehr hatte in Kehl in den vergangenen Tagen viel zu tun. (Symbolbild) Foto: dpa/Pia Bayer

In Kehl ist es in den vergangenen Tagen zu mehreren Bränden gekommen. Der letzte brach am Sonntag aus. Nun ermittelt die Polizei und prüft Zusammenhänge.

Im Kehler Stadtteil Neumühl (Ortenaukreis) ist erneut ein Gebäude in Brand geraten. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften aus der Umgebung sei dabei, das landwirtschaftlich genutzte Gebäude zu löschen, teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Mehrere Anwohner hatten demnach zuvor einen Knall gehört und die Einsatzkräfte alarmiert. Die in unmittelbarer Nähe verlaufende Bundesstraße 28 wurde zunächst gesperrt. Die Bewohner eines ebenfalls naheliegenden Wohnhauses konnten dieses unverletzt verlassen.

In Kehl-Neumühl war es nach Polizeiangaben schon in den vergangenen Tagen zu mehreren Bränden gekommen. Man habe daher bereits vergangene Woche mit vermehrten Überprüfungen begonnen. Im Fokus der Ermittlungen stünden mögliche Zusammenhänge zwischen den Bränden sowie deren Ursachen.