Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Mehrere Fahrzeuge beteiligt. Vier Verletzte. Kilometerlange Staus im Anschluss.

Karlsbad - Zwei Unfälle auf der A 8 bei Karlsbad haben am Freitagmorgen für längere Staus gesorgt.

Laut Polizei passierte der erste Unfall gegen 11.15 Uhrin Fahrtrichtung Stuttgart bei der Anschlussstelle Karlsbad. Ein Autofahrer geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen einen rechts von ihm fahrenden zweiten Wagen, der wiederum auf einen Lkw geschoben wurde. Zwei Menschen mussten mit laut ersten Angaben leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Ende des durch den Unfall entstandenen Staus kam in der Folge ein Kleinlaster von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Fahrer und Beifahrer wurden ebenfalls leicht verletzt.

Vor dem Autobandreieck Karlsruhe bildeten sich auf der A 5 aus Richtung Ettlingen und aus Richtung Durlach Staulängen zwischen drei und vier Kilometern. Bis zu den Unfallstellen kamen weitere sechs Kilometer Stau hinzu.