Zum Abbremsen war es zu spät: Zwei Autos sind auf der K 5563 in Dunningen zusammengestoßen. Foto: © Sved Oliver – stock.adobe.com

Weil ein Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, ist es am Donnerstag auf der K 5563 in Dunningen zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

Rund 15 000 Euro Sachschaden an zwei beteiligten Autos sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Donnerstag auf der Kreisstraße 5563 kurz vor der Einmündung mit der Emil-Maier-Straße ereignet hat. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 17.15 Uhr sei ein 18-Jähriger mit einem Toyota Corolla auf der K 5563 in Richtung Bösingen gefahren. An der Einmündung zur Emil-Maier-Straße musste er verkehrsbedingt abbremsen.

Ein nachfolgender 34-jähriger Audi A4-Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig anhalten können und fuhr in das Heck des stehenden Toyotas. Personen sind bei dem Unfall nicht zu Schaden gekommen.