Oliver Simmendinger kandidiert für das Bürgermeisteramt in Jungingen. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder Bote

Bürgermeisterwahl: Informatiker lebt im Ort und ist in den Vereinen aktiv

Jungingen (kla). Jetzt hat mit Oliver Simmendinger der dritte Kandidat seine Kandidatur um den Junginger Bürgermeisterposten bekannt gegeben.

Simmendinger ist bekannt, nicht nur als Leiter des Peitschenmuseums in Killer, dem einzigen Peitschenmuseum Deutschlands, sondern auch als Leiter des Heimatvereins dort. Auch in Jungingen ist er aktiv. Dort organisiert er nun die Modellbahnbörse.

In Killer aufgewachsen, lebt er seit 20 Jahren in Jungingen. Seit drei Jahren im Eigenheim auf dem ehemaligen Casse-Areal. Verheiratet mit Ina Simmendinger hat er drei Kinder (14, 9, 7 Jahre alt).

Nach der Kaufmannslehre bei Trigema hat er Betriebswirt mit Fachrichtung Informatik studiert. In diesem Beruf arbeitet er derzeit für einen großen Automobilzulieferer in München in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet.

Seine Hobbies sind Musik und Motorradfahren, vor allem aber das gesellige Leben in seiner Heimatgemeinde und in der Familie. Die offene Art, wie er in der Gemeinde aufgenommen worden sei, sehe er als besondere Motivation für seine Kandidatur. Unterstützung der Vereine, Seniorenbetreuung, Schaffung von neuem Wohn- und Bauraum für die Industrie, aber auch Küche im Gemeindesaal und Festhalle sieht er als Themen, die er als Bürgermeister anpacken will.