Soziales: Marga Bendix wird nach über elf Jahren beim Seniorentreff verabschiedet

Jungingen. Der erste Seniorentreff in diesem Jahr war gut besucht. Zuerst gab es ein Happy Birthday für Franz Schuler, der seinen 85. Geburtstag gefeiert hatte.

Der Leiter des Treffs, Christian Daigger, leitete mit den besten Wünschen zum neuen Jahr und einem Segensgebet, dem Verzehr eines selbst gebackenen Zebrakuchens zum eigentlichen Programm über.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen der Gemeinde ließen sich die Anwesenden von Daigger noch einmal auf die Reise durch das zurückliegende Jahr nehmen. Mit Bildern untermalt, rief er so manche Begebenheit aus den zurückliegenden zehn Treffs in Erinnerung.

Senioren besuchten Rottweil und Tettnang

Hervorgehoben wurde die Maiandacht, die von 300 Besuchern aus nah und fern besucht wurde. Ebenso die zwei Ausflüge nach Rottweil zum Thyssenkrupp-Testturm und nach Tettnang zum Hopfengut.

Ein weiterer Programmpunkt war "Leistungen der Pflegeversicherung". Susanne Zimmermann von der Sozialstation St. Franziskus in Burladingen hatte den Besuchern in einem einstündigen Referat die Angebote und deren Hilfe dieser Organisation vermittelt. Vom Angebot, Fragen zu stellen, wurde rege Gebrauch gemacht und Daigger bedankte sich für ihr Kommen.

Bevor Saitenwürstleessen angesagt war, verabschiedete er Marga Bendix nach elf Jahren und vier Monaten im Seniorenteam mit Dank und einem Blumengebinde.

Weitere Informationen: Der nächste Seniorentreff ist am Donnerstag, 6. Februar, um 14 Uhr im Gemeindesaal.