Foto: Schwarzwälder Bote

D as Thema Hundekot, und wo er überall hinterlassen wird, kam

D as Thema Hundekot, und wo er überall hinterlassen wird, kam jüngst in der Bürgerfragestunde der Gemeinderatssitzung in Jungingen auf den Tisch. Eine Jungingerin klagte bitter über die Hinterlassenschaften der Vierbeiner. Vor allem vor dem Friedhof und in der Hochmeisterstraße wäre das ein Problem. Und wer die Hundekacke nicht auf der Straße liegen lasse, der entsorge sie unerlaubt in einer privaten Mülltone, zum Beispiel in der am JuZ. Die Bürgerin bat um die Aufstellung einer Hundetoilette mit Plastikbeuteln. Bürgermeister Harry Frick zeigte durchaus Verständnis, mahnte aber, dass das Problem eigentlich die Hundehalter seien, und er signalisierte, dass, wenn es die Mehrheit im Gemeinderat wolle, eine Hundetoilette angeschafft werde. Das leidige Thema wird dann wohl in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen als Tagesordnungspunkt formuliert werden. Foto: Dick