Die Hechinger Band "Andre Neo" überzeugte beim Gastspiel in der Junginger "Krone". Foto: Huger Foto: Schwarzwälder Bote

Szene: Energiegeladener Auftritt von "Andre Neo" in Jungingen

Jungingen. Es war das erste Konzert der Hechinger Band "Andre Neo" – und das konnte sich hören lassen. In der Krone in Jungingen legten die Indie-Rocker am Samstag einen begeisternden Auftritt hin. Tiefsinnige Texte, krachende Gitarrensounds und eingängige Melodien: Die Mischung gefiel dem Publikum in der sehr gut gefüllten Gaststätte.

Nicht umsonst gab es am Ende des Konzerts laute Zugabe-Rufe. Der ein oder andere hätte sich noch ein paar mehr Lieder gewünscht. "Musikalisch und technisch super", sagte einer der Besucher.

"Schön zu sehen, dass es hier eine Musikszene gibt", meinte sein Kumpel. Beide selbst Musiker und extra aus Tübingen angereist. Dort sei "nichts los" gewesen. Auch Andre Kurz, Sänger der Band, zeigte sich nach dem Auftritt zufrieden. Auch wenn es ungewohnt war, "dem Publikum Einblicke in die Seelenlandschaft zu geben". Diese Einblicke kamen jedenfalls gut an.

Man darf gespannt sein, was Andre Kurz, Tayfun Altindag, Daniel Strobel, Bende Lieten und Thomas Hagenow noch auf die Beine stellen. Vielleicht folgt ja bald ein Konzert in Hechingen.