Foto: Schwarzwälder Bote

Es war eine kleine und Runde, die sich am Dienstag im

Es war eine kleine und Runde, die sich am Dienstag im neuen Ridi-Gebäude versammelt hatte, um die drei Kandidaten der Junginger Bürgermeisterwahl kennen zu lernen. Jürgen Kleinmann, Oliver Simmendinger und Michael Stehle (von rechts) wurde dabei besonders bei Wirtschafts-Standortfaktoren auf den Zahn gefühlt. Breitbandausbau, Straßenanbindung, Fachkräftegewinnung und weitere Standortfaktoren waren Themen, gefragt war, was sie als Bürgermeister tun würden, um hier Fortschritte für die Gemeinde zu erzielen. Über die Diskussion berichten wir morgen ausführlich. Ridi-Chef Manfred Diez freute sich, die Runde im neuen Geschäftsgebäude begrüßen zu dürfen. Matthias Miklautz, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Zollernalbkreis, moderierte die Runde, in der auch Fragen von den Besuchern gestellt werden konnten. Die Gäste waren überwiegend Vertreter größerer und kleinerer Firmen der Gemeinde. Nach der Diskussion war bei einem "Get Together" noch Gelegenheit, die Kandidaten im direkten Gespräch kennen zu lernen. Foto: Stopper