Die Jüngsten des Akkordeonorchesters Waldmössingen, das „Orchesterle“ trat mit neuen Mitspielern auf. Foto: AOW

Den Vorspielnachmittag unter „Wir machen Musik“ der Akkordeonjugend eröffnete das „Orchesterle“ mit „Rock It“.

Für das „Orchesterle“ war es der erste gemeinsame Auftritt mit neuen Akkordeonspielern. Nach den fleißigen Proben im vergangenen Jahr präsentierten 24 junge Spieler was sie können.

Die Vorträge reichten von Melodikastücken, wie „Wau, wau, wau“, über Akkordeonmusik wie „Alpenrock“ bis zu Keyboardauftritten mit unter anderem „Summer of 69“. Alle Akteure wurden von Musiklehrer Mario Nortmann bestens auf das Vorspiel vorbereitet.

In den Pausen konnten sich interessierte Kinder und Jugendliche über die Tasteninstrumente informieren und Akkordeon, Keyboard oder Melodika selbst ausprobieren. Die Spieler wurden mit reichlich Applaus der Gäste belohnt. Den gelungenen Nachmittag rundete das Teenieorchester mit „Time Machine“ und „Burn it Down“ ab. Auch dieses Orchester hatte seinen ersten Auftritt in geänderter Besetzung mit jüngeren Spielern