Daumen hoch für ein unvergessliches Jubiläumsfest der Musikkapelle 1850 Mundelfingen. Leonard Mäder (links), Markus Trenkle und Florian Merz (rechts) fiebern dem Ereignis im Jahr 2025 entgegen Foto: Rainer Bombardi

2025 feiert die Musikkapelle Mundelfingen das 175-jährige Bestehen. Zum Jubiläum ist geplant, ein Verbandsmusikfestival auf die Beine zu stellen.

Hüfingen-Mundelfingen – Die Musikkapelle 1850 Mundelfingen zählt zu einem der ältesten Blasmusikvereine im Schwarzwald-Baar Kreis. Ihr Geburtsdatum führt sie traditionell in ihrem Namen mit sich. Für den vor wenigen Wochen erneut in seinem Amt bestätigten Vorsitzenden Markus Trenkle bedeutete dies, dass es wohl nicht seine letzte Wiederwahl war. Nach Ende seiner aktuellen Amtszeit im Jahr 2024 ist er neun Jahre an der Vorstandsspitze des Mundelfinger Traditionsvereins gestanden.