Johnny Depp hat Ärger in Australien. Foto: dpa

US-Schauspieler Johnny Depp hat seine beiden Yorkshire Terrier Pistol und Boo heimlich mit nach Australien gebracht. Falls er sie nicht bis Samstag wieder aus dem Land schaff, droht den Hunden der Tod. Australien hat strenge Quarantäne-Regeln.

Sydney - Australien hat dem US-Schauspieler Johnny Depp (51) mit der Tötung seiner beiden Hunde gedroht, falls er sie nicht bis Samstag wieder aus dem Land schafft.

Depp hatte die zwei Yorkshire Terrier Pistol und Boo ohne Genehmigung nach Australien gebracht, wie der Sender ABC am Donnerstag weiter berichtete. Der Schauspieler hat nun drei Tage Zeit, die Hunde auszufliegen. Es sei Zeit, dass die Hunde schleunigst in die USA gebracht werden, sagte der australische Landwirtschaftsminister Barnaby Joyce laut ABC unter Hinweis auf die strengen Quarantäne-Regeln des Landes.

Depp und seine Frau Amber Heard sollen dem Bericht zufolge die Hunde in ihrem Privatflugzeug mitgenommen haben, ohne sie zunächst in eine Quarantänestation gebracht zu haben. In Australien gelten sehr strenge Regeln für die Einfuhr von Tieren. Depp dreht die jüngsten "Fluch der Karibik"-Folgen in Australien.