Mit der Aufnahme des Franziska-von-Hohenheim-Stifts in das Sanierungsgebiet „Ortsdurchfahrt Oberjettingen“ werden die anstehenden Modernisierungskosten förderfähig. Foto: Priestersbach

Mit der neuerlichen Erweiterung des Sanierungsgebietes „Ortsdurchfahrt Oberjettingen“ sollen weitere Fördermittel nach Jettingen fließen. Kein Wunder, dass der Gemeinderat die entsprechende Satzungsänderung einstimmig durchwinkte.

Bürgermeister Hans Michael Burkhardt hatte zuvor an die Historie des 2010 aufgelegten Sanierungsgebietes erinnert, das in den vergangenen Jahren bereits sechsmal erweitert wurde. Im Laufe der vergangenen 13 Jahre konnten zahlreiche private und kommunale Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden – und somit das Erscheinungsbild der Gemeinde vor allem in der Ortsmitte verbessert werden, so die Einschätzung in der Verwaltungsvorlage.