Nagolder Straße: Nachverdichtung

Jettingen. Entlang der Nagolder Straße soll in einem kleinen Bereich eine "maßvolle Nachverdichtung" ermöglicht werden, die auch ein Mehrfamilienhaus zulässt, wie Bürgermeister Hans Michael Burkhardt in der jüngsten Gemeinderatssitzung erinnerte. Den Bebauungsplanentwurf hatte das Gremium bereits auf den Weg gebracht, nun ging es um die Beteiligung der Öffentlichkeit. Die ist zwischenzeitlich erfolgt. Die eingegangenen Stellungnahmen ging Marcus Philipp vom Planungsbüro Hartenberger und Philipp aus Herrenberg mit dem Gremium durch.

Die Änderungen halten sich sehr in Grenzen. Unter anderem wurde das Vorhandensein einer landwirtschaftlichen Hofstelle in den Textteil aufgenommen und die Höhenfestsetzung für das Eckgrundstück zur Leintelstraße hin angepasst. Der Rat stimmte geschlossen für die Abwägung und beschloss den Bebauungsplan "1. Änderung Leintel Oberjettingen".