Nach dem Besuch des Landesempfangs in Berlin ist Jan Letscher wieder im Schwarzwald und im Alltag angekommen. Foto: Matthias Buchner

Rund 400 Gäste hatte Baden-Württembergs Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, zum Auftakt der Grünen Woche zum Landesempfang in die Landesvertretung in Berlin eingeladen. Unter ihnen: Jan Letscher vom Fischhaus Letscher in Altensteig.

„Die Einladung kam aus heiterem Himmel“, berichtet Jan Letscher, der bereits aus der Bundeshauptstadt wieder in den Schwarzwald zurückgekehrt und auf der Fischzuchtanlage im Zinsbachtal bei Altensteig wieder im Alltag angekommen ist. Dass der Familienbetrieb die Aufmerksamkeit des Ministeriums erregt hat, wertet er als Bestätigung der täglichen Arbeit, die dort mittlerweile in der dritten Generation geleistet wird.