Gute Laune bei der SG BBM: Trainer Jakob Vestergaard und Xenia Smits, die er auch schon in der deutschen Nationalmannschaft trainierte. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die SG BBM Bietigheim startet mit dem Supercup-Duell am 2. September in die neue Saison der Handball-Bundesliga der Frauen, nach der eine historische Zäsur folgt. Wie geht sie der neue SG-Trainer Jakob Vestergaard an?

Handballerisch kann den erfahrenen Jakob Vestergaard nicht mehr viel überraschen. „Die vielen Autos, die vielen Blitzer, das heiße Wetter“ – damit hatte der neue Coach der SG BBM Bietigheim in seinen ersten Tagen beim Frauen-Bundesligisten nicht gerechnet. Inzwischen ist es kühler geworden, der 48-Jährige hat sich an die Verkehrslage gewöhnt – und vor allem ist er im Verein und bei der Mannschaft richtig gut angekommen: „Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung, die Rahmenbedingungen sind professionell, wir sind heiß auf den Start.“