Der Jahrgang 1961/62 feierte in Schramberg sein 60er-Fest. Foto: Schondelmaier

Der Jahrgang 1961/62 aus Schramberg hat sein 60er-Fest mit einem aktiven Tag in Schramberg gefeiert.

Schramberg - Morgens trafen sich die Jahrgänger im Gasthaus Grüner Baum auf dem Hardt und starteten mit einem ausgiebigen Brunch. Das Hallo war groß, waren manche Jahrgänger:innen doch das letzte Mal beim 40er-Fest oder sogar zum ersten Mal dabei. Bei der anschließenden Wanderung über den Tischneck ins Kirnbachtal wurden ein paar Schnäpsle probiert, damit der Weg nicht zu lang wurde bis zum nächsten Halt beim Jahrgänger Martin "Kuma" Kuhner im Oberen Kirnbach.

Bilder aus Grundschultagen

Bei Sekt und anderen guten Tropfen wurden die Bilder aus den Grundschultagen bestaunt und herzlich über die Anekdoten und Streiche von damals gelacht. Anschließend ging die Tour über Sandwäsche und Sonnenberg in die Villa Junghans, wo ein feudales Büffet auf die Wanderer wartete. Bei kleinem Programm mit Begrüßung und launigen Worten von Kuma, einem Bingospiel und die drei Trauerschnallen war der Spaß vorprogrammiert und der Abend für alle viel zu kurz. Man war sich einig, der Tag war rundum gelungen und alle freuen sich schon auf das 65er-Fest.