Unbekannte haben eine Israelflagge verbrannt. (Symbolfoto) Foto: m.mphoto - stock.adobe.com

Zwischen den Gleisen am Rottweiler Bahnhof sollen Unbekannte am 1. Dezember auf einer Israelflagge herumgetrampelt sein und diese dann angezündet haben. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Unbekannte haben am Freitag, 1. Dezember, auf dem Bahnhof eine Israelflagge verbrannt. Eine Zeugin beobachtete, wie fünf junge Männer gegen 21 Uhr zwischen den Gleisen 2 und 5 mehrfach auf einer Israelflagge herumtrampelten und diese schließlich anzündeten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil ergaben, dass am selben Abend mehrere Personen durch die Unterführung des Bahnhofs liefen und von den fünf Unbekannten angepöbelt worden sein sollen. Die Polizei bittet insbesondere diese Passanten und weitere Zeugen, sich unter Telefon 0741/47 70, zu melden.