Polizeieinsatz am Samstag bei Ispringen im Enzkreis (Symbolbild) Foto: IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Enzkreis werden sieben Personen verletzt. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr, auch Kinder sind unter den Verletzten.

Sieben Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Ispringen (Enzkreis) verletzt worden – einer schwebt in Lebensgefahr. Ein 58-Jähriger war am Samstagabend mit seinem Auto aus bislang unklaren Gründen auf die Gegenspur gekommen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dort stieß er mit seinem Wagen frontal gegen das Auto einer 30-Jährigen.

Die Frau wurde schwer verletzt, ihre beiden Kinder auf dem Rücksitz leicht. Im Auto des Mannes wurden zwei 26 und 40 Jahre alte Frauen schwer verletzt und ein 27-Jähriger leicht. Der 58-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser.