Die Balinger TTL-Filiale ist derzeit geschlossen. Foto: Eyckeler

Derzeit laufen viele Gespräche, wie es mit den Filialen der insolventen TTL OP GmbH weitergeht.

Die in Heidenheim ansässige Raumausstattungsfirma TTL ist zahlungsunfähig und hat im Februar einen Insolvenzantrag gestellt. Auch in Balingen und in Ebingen gibt es TTL-Filialen. Das Amtsgericht Aalen ordnete daraufhin die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Raumausstatters mit 27 Filialen in Süddeutschland an und bestellte Steffen Beck von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter.

Stillschweigen über Verhandlungen

Er und sein Team analysierten in den vergangenen Tagen die finanzielle Situation der Gesellschaft und führten zahlreiche Gespräche mit Geschäftspartnern. Er erklärt: „Parallel haben wir den Investorenprozess gestartet. Wir sprechen aktuell mit mehreren potenziellen Interessenten für einzelne Filialen. Über die Inhalte der Verhandlungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Ob und welche Filialen dauerhaft wirtschaftlich erhalten bleiben können, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die Filialen – auch diese in Balingen und in Ebingen – sind bis dahin weiterhin geschlossen.