Eine mehrere Meter tiefe Grube befindet sich mittlerweile dort, wo vor einigen Wochen noch der St. Georgener Marktplatz war. Hier werden die Vorbereitungen für die Erweiterung der Tiefgarage, welche an der rechten Seite zu erkennen ist, vorbereitet. Foto: Helen Moser

Weder zu übersehen noch zu überhören sind derzeit die Arbeiten auf dem St. Georgener Marktplatz und in der darunter liegenden Tiefgarage. Vieles wird hier derzeit gleichzeitig erledigt. Alexander Tröndle, Leiter des städtischen Bauamts, gibt einen Überblick.

Wochenlang konnte man beobachten, wie die Baugrube auf der östlichen Seite des St. Georgener Marktplatzes wuchs und wuchs. Mittlerweile ist sie mehrere Meter tief – und gab jüngst einige Tage den Blick direkt in die unter dem Marktplatz gelegene Tiefgarage frei. Mittlerweile beherrschen Sperrholzplatten das Bild. Dass hier gebuddelt und gearbeitet wird, hat durchaus seine Gründe.