Der Unbekannte warf eine Scheibe ein. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Alexander Fox/PlaNet Fox

Gleich dreimal wurde am Wochenende im Zollernalbkreis eingebrochen. Ziel war unter anderem das Verteilzentrum in der Heisenbergstraße in Haigerloch.

Haigerloch - Ein bislang unbekannter Täter warf am Sonntag um kurz nach 3.30 Uhr  eine Fensterscheibe am Verteilzentrum ein und gelangte so nach drinnen, um die Räume zu durchsuchen.

Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten vor Ort feststellen, dass mehrere Pakete über die Kreisstraße 7120 ins Gebüsch transportiert und dort dann geöffnet wurden. Vom Inhalt der Pakete fehlt ebenso wie vom Täter jede Spur. Über die Höhe des Sachschadens am Gebäude und über Art und Höhe der entwendeten Gegenstände können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Hechingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen.

Schule auch Ziel von Einbrechern

Einen weiteren Einbruch gab es am Wochenende ebenfalls in Haigerloch. Ziel diesmal: die Schule in der Oberstadtstraße.

Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Sonntag, 14.30 Uhr, verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Klassenzimmer. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Haigerloch hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch Geschäfte in Hechingen betroffen

In der Max-Eyth-Straße ist in den vergangenen Tagen ebenfalls ein Einbrecher zugange gewesen. Im Zeitraum zwischen Samstag, 19 Uhr, und Montag, 7 Uhr, stieg der Täter ebenfalls über ein Fenster gewaltsam in ein Geschäft ein und entwendete dort etwas Bargeld.

Über einen Verbindungsgang gelangte der Unbekannte in einen weiteren Laden, in dem er ebenfalls Bargeld sowie ein Tablet mitgehen ließ. Das Polizeirevier Hechingen hat die Ermittlungen aufgenommen.