Die Kripo ermittelt. (Symbolfoto) Foto: abr68 – stock.adobe.com

Ein junger Mann hat am Sonntagmorgen in der Heiligenbronner Straße den Servicemitarbeiter einer Tankstelle bedrängt und Waren an sich genommen. Die Tat wurde jetzt bei der Polizei angezeigt.

Schramberg-Sulgen - Wie die Polizei ermittelte, kam der junge Mann augenscheinlich betrunken gegen 9.30 Uhr mit einem Begleiter in den Verkaufsraum der Tankstelle. Dort benahm er sich daneben und warf unter anderem Waren aus einem Regal umher. Als der Mitarbeiter ihn daraufhin ansprach, griff dieser ihn an und wollte im Anschluss Alkohol und Tabakwaren stehlen.

Kripo ermittelt

Allerdings gelang es den beiden nicht zu verschwinden, weil die Ausgangstür geschlossen und gesperrt war. Der Inhaber der Tankstelle kam daraufhin hinzu und beruhigte die Männer. Diese machten sich dann aber doch zu Fuß davon.

Am Dienstagabend erstattete der Inhaber Anzeige wegen des Vorfalls. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, da möglicherweise ein Raubdelikt vorliegt. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei Schramberg unter Telefon 07422/27010 entgegen.