In einem Regionalzug kam es zu unschönen Szenen. Symbolbild. Foto: Hopp

Ein bislang unbekannter männlicher Tatverdächtiger soll am Dienstag gegen 08.30 Uhr in einem Regionalzug auf der Fahrt von Freudenstadt Hauptbahnhof nach Eutingen im Gäu einen Zugbegleiter bedroht und beleidigt haben.

Freudenstadt/Schopfloch - Bei der Fahrscheinkontrolle konnte der bislang Unbekannte kein Ticket vorweisen, wurde sofort aggressiv, bedrohte und beleidigte den Zugbegleiter. Dieser begab sich daraufhin zum Lokführer und verständigte die Polizei.

Bei der Ankunft des Regionalzuges (RE 17632) im Bahnhof Schopfloch hatte der Tatverdächtige den Zug verlassen und konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Zugbegleiter konnte keine Personenbeschreibung abgeben.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.