Der Polizei eine Lichthupe zu geben, führte zur Kontrolle. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

In Schlangenlinien hinter der Polizei fahren und Lichthupe geben - eine 33-Jährige fiel bei Vöhringen negativ auf. 

Die Beamten waren gegen 23.45 Uhr auf der A 81 unterwegs, als die Autofahrerin sich mit der Lichthupe bemerkbar machte. Die Frau ignorierte daraufhin die Anhaltesignale der Polizei und wurde letztendlich auf der Landesstraße 409 angehalten. 

Bei der Kontrolle der 33-jährigen Mercedes-Fahrerin stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest mit einem Ergebnis von über 1,7 Promille bestätigte den Verdacht. Die Frau musste deshalb zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Nun läuft bei der Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.