Der Unfallfahrer hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 20-Jähriger hat mit seinem Auto am Donnerstag in Schiltach einen Unfall verursacht. Er hatte 1,3 Promille im Blut.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der junge Mann gegen 22.30 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in die Schramberger Straße. Hierbei stieß der Mann mit dem Mercedes eines 57-Jährigen zusammen, der Richtung Schlossbergtunnel unterwegs war. An beiden Autos entstand ein Blechschaden in Höhe von je 4000 Euro.

Der 20-jährige Autofahrer stand deutlich unter alkoholischer Beeinflussung, was ein Alkoholtest mit über 1,3 Promille bestätigte. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Außerdem hatte der Renault-Fahrer entstempelte Kennzeichenschilder von einem anderen Auto angebracht. Er musste sein beschädigtes Auto abstellen und eine Blutprobe abgeben. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Kennzeichenmissbrauch und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Außerdem beleidigte der 20-Jährige die Polizeibeamten während der polizeilichen Maßnahmen, weshalb sie ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung gegen ihn einleiteten.