Ein Exhibitionist belästigte eine 15-Jährige im IC nach Stuttgart. Er war am Horber Bahnhof eingestiegen. (Archivfoto) Foto: Stratenschulte/dpa

Ein Exhibitionist belästigte eine 15-Jährige im Zug auf Höhe Bondorf. Er war in den IC in Horb eingestiegen.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Mann, der am Montag, 15. Mai, gegen 14 Uhr in einem Zug auf Höhe Bondorf als Exhibitionist aufgetreten sein soll.

Das Opfer stieg zunächst am Bahnhof in Horb in einen IC in Richtung Stuttgart ein. Der Unbekannte soll laut Polizei während der Fahrt die 15-jährige Jugendliche angesprochen und sich zu ihr gesetzt haben.

Mann verfolgt 15-Jährige auch nach dem Ausstieg

Dann habe er seine Hose geöffnet und an seinem Glied manipuliert. Anschließend sei er zusammen mit dem Opfer in Herrenberg ausgestiegen und ihr mit seinem Fahrrad hinterhergefahren. Nachdem die 15-Jährige ihm mitteilte, dass sie ihren Vater telefonisch verständigt habe, entfernte sich der Unbekannte.

Beschreibung des Mannes

Die Beschreibung des Mannes laut Polizei-Pressemitteilung: circa 25 Jahre alt, 180 und 190 Zentimeter groß, mit dunklem Teint und Dreitagebart. Er trug einen Fahrradhelm, einen orangefarbenen Pullover und eine schwarzen Hose.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/ 1 10 02 25 oder unter der E-Mail-Adresse hinweis.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.