Der Impftermin wurde um eine Woche verschoben.  Foto: Pixabay

Um jeweils eine Woche verschoben wurden die beiden in Niedereschach in der Eschachhalle geplanten Impftermine. Wie berichtet war Bürgermeister Martin Ragg seit längerem bemüht, für die Bürger aus der Gesamtgemeinde einen Impftermin vor Ort mit einem mobilen Impfteam zu erhalten.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Niedereschach - Am Montag hat die Gemeindeverwaltung nun die Nachricht erhalten, dass das mobile Impfteam aus Offenburg am Sonntag, 27. Juni, einen Termin vor Ort anbietet. Der Folgetermin für die zweite Impfung ist am Sonntag, 8. August, geplant. Die beiden ursprünglich genannten Termine wurden aus nicht bekannten Gründen um jeweils eine Woche verschoben.

Ansonsten bleibt alles wie geplant. Wer sich bereits angemeldet hat, braucht die Anmeldung nicht zu wiederholen. Im Verlauf der nächsten Woche erhalten alle, die sich angemeldet haben eine Terminbestätigung oder auch eine Absage, falls die Zahl der Anmeldungen die zur Verfügung stehenden Impfdosen übersteigen sollte.

Wie viele Impfdosen genau zur Verfügung stehen, ist der Gemeindeverwaltung noch nicht bekannt. Es sollen aber einige Hundert sein. Welches Vakzin verimpft wird, entscheidet sich erst kurz vor dem Impftermin. Auf jeden Fall soll es ein mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) sein.

Anmeldungen per E-Mail oder Telefon

Alle Impfwilligen aus der Gesamtgemeinde können sich per E-Mail unter impftermin@niedereschach.de melden und wegen eines Termins anfragen. Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich über diese E-Mail Adresse. Wer sich mit E-Mails nicht auskennt, hat die Möglichkeit sich unter der Telefonnummer 07728/64 87 00 bei der Gemeindeverwaltung zu melden.

In der E-Mail sollte der vollständige Name, das Alter, die Adresse und möglichst eine Telefonnummer für Rückfragen vermerkt sein.