So sah das Bürgerhaus noch kurz vor der Eröffnung aus, inzwischen haben die Kippenheimer das Gebäude mit Leben gefüllt. Foto: Köhler

„Das Bürgerhaus mit Leben zu füllen“: Diesen Auftrag hatte Bürgermeister Matthias Gutbrod den Kippenheimer Bürgern und Vereinen zur Eröffnung des Sieben-Millionen-Euro-Projekts gegeben. Nun, 101 Tage danach, ziehen Vereine und Organisationen Bilanz, wie ihnen das Bürgerhaus gefällt.

„Insgesamt wurde das Bürgerhaus sehr gut angenommen“, zieht Kippenheims Bürgermeister Matthias Gutbrod Bilanz. „Wenn ich dort bin und mit den Leuten rede, erhalte ich viele positive Rückmeldungen, die Mehrheit ist sehr begeistert“, erklärt er. Er selbst sei zwei bis drei Mal die Woche im Bürgerhaus, auch die Gemeinderatssitzungen finden dort inzwischen statt. Besonders freut es Gutbrod, dass das Bürgerhaus sich zu einem Ort entwickelt hat, wo jeden Tag etwas geboten ist. Die Gruppen, für die das Bürgerhaus gedacht war, hätten sich dort sehr gut eingelebt und weitere würden anfragen. „Es ist ein schöner Ort, wo das Leben in Kippenheim spielt“, freut er sich.