Die Frau wies den jungen Mann ab. (Symbolfoto) Foto: geralt / pixabay

Mutmaßlicher Täter leistet bei vorläufiger Festnahme Widerstand. Penis entblößt.

Freudenstadt - Eine Frau ist am Dienstagabend in einem Zug sexuell angegangen worden. Der 26-jähriger mutmaßliche Täter leistet bei seiner vorläufigen Festnahme Widerstand.

Der junge Mann soll die flüchtige Bekannte wohl gegen 21 Uhr in der Bahn zwischen Forbach und Freudenstadt angesprochen und zu Sex aufgefordert haben. Nach dem Frau den 26-Jährigen abwies, soll er seinen Penis entblößt und die Frau erneut zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Der Zugführer bemerkte dies und verständigte die Polizei. 

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Während des Zugriffs wehrte er sich massiv und beleidigte die Beamten auf das Übelste. Der 26-Jährige war laut Polizei erheblich alkoholisiert und musste eine Blutprobe abgeben.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Da er in der Zelle weiter randalierte, wurde er in einem Krankenhaus in einer geschlossenen Abteilung untergebracht.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.