Serge Gnabry soll bereits am Mittwoch operiert werden. Foto:  

Bayerns Serge Gnabry hat sich in der ersten DFB-Pokalrunde verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen. Der 28-Jährige war mit Münsters Torwart Johannes Schenk zusammengeprallt.

Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry wird mehrere Wochen ausfallen. Der 28-Jährige erlitt am Dienstagabend beim 4:0 des FC Bayern in der ersten DFB-Pokalrunde beim Drittligisten Preußen Münster eine Fraktur des linken Unterarms. Das bestätigte Trainer Thomas Tuchel beim Sender Sky. Gnabry fällt damit auch für die USA-Reise der Nationalmannschaft im Oktober mit den ersten Länderspielen des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann aus. 

Sein letzter Stand sei, dass Gnabry bereits an diesem Mittwoch operiert werden solle, sagte Tuchel. „Dann wird es einige Wochen dauern“, meinte der Bayern-Coach: „Das ist superbitter vor allem natürlich für ihn persönlich, aber auch für uns. Er ist einfach ein wichtiger Spieler.“

Gnabry war bereits in der vierten Minute der Partie mit Münsters Torwart Johannes Schenk zusammengeprallt. Er hatte kurz weiter gespielt, war dann aber ausgewechselt worden. Später saß er im Team-Anorak auf der Bank.