Popstar Lady Gaga ist nicht die einzige, die sich wegen der verheerenden Hurrikans "Sandy" sorgt. Viele Promis twitterten ihren Followern Mut zu - in unserer Bildergalerie haben wir einige Reaktionen zusammengetragen. Foto: dapd/Twitter

Hurrikan "Sandy" lässt auch die US-Promis nicht kalt: Lady Gaga, Ashton Kutcher oder Michelle Obama sprechen den Menschen an der amerikanischen Ostküste via Twitter Mut zu.

New York - Hurrikan "Sandy" lässt auch die US-Promis nicht kalt: Popsängerin Lady Gaga, Schauspieler Ashton Kutcher oder It-Girl Kim Kardashian sprechen den Menschen an der amerikanischen Ostküste via Twitter Mut zu. Nur Lindsay Lohan scheint den Ernst der Lage zu verkennen: "Warum ist nur jeder in solcher Panik wegen dieses Hurrikans (ich nenne ihn Sally)?"

"Dieses Wasser, das Downtown flutet, während meine Freunde im Dunkeln sitzen, macht mich traurig“, twitterte Lady Gaga. „Ich liebe Dich, New York. Ich vermisse Euch, Mama, Papa, (Schwester) Natali und alle meine Freunde. Ich wäre gern bei Euch im Regen.“ Zum Schluss schrieb Gaga mitten in der Nacht, auch bei Facebook: „Ich bete jetzt und gehe schlafen - an Euch alle denkend.“

„Sandy“ traf die Ostküste mit voller Wucht. Über ein Dutzend Menschen starben, unter ihnen mehrere Kinder. In Kanada wurde nach Polizeiangaben eine Frau von umherfliegenden Trümmern erschlagen. An der Küste kam es zu katastrophenartigen Zuständen mit Regen und Überflutungen.