Strahlende Kinderaugen gab es in Hüfingen. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Bescherung: Stadtverwaltung macht Kinder glücklich

Die erste Bescherung mit dem vom Hüfinger Bürgermeister Michael Kollmeier ins Leben gerufenen "Christbaum der Kinderwünsche" ist erfolgt.

Hüfingen. Im ursprünglichen Entwurf hatte Kollmeier zunächst die Erfüllung von drei Kinderwünschen in Aussicht gestellt. Doch als seine Idee bekannt wurde, gab es erfreuliche Resonanz aus der Öffentlichkeit. Daher konnte in diesen Tagen vor dem Weihnachtsfest mit Unterstützung von Karin Seitz, Wolfgang Gilly, Karl Martin Straub, Sasa Hustic und der Firma FB Food Hüfingen die Anzahl der erfüllten Wünsche auf 17 aufgestockt werden.

Mehr als 100 Kinder machten mit

Es haben sich mehr als 100 Kinder an der Wunschaktion beteiligt. Folgende Mädchen und Jungen erhielten ein Überraschungsgeschenk: Rebekka Singler, Lucia Singler, David Janke, Samuel Apperger, Johanna Martin, Jana Bucher, Luca Hägele, Lotta Dieterle, Kinder der katholischen Kindertagestätte St. Verena, Enrico Wiehle, Lilly Schulze, Pauline Bader, Jakob Bäurer, Linus Stephan, Carlotte Lang, Mika Szulerski und Matti Pfeifle.