Weil er am Steuer einen Niesanfall bekam, hat ein 69-Jähriger bei Hüfingen einen Unfall gebaut. (Symbolbild) Foto: Fineart1/ Shutterstock

69-Jähriger verliert Kontrolle über Auto und fährt in Gegenverkehr. 30.000 Euro Sachschaden.

Hüfingen - Weil er eine Niesattacke hatte, ist ein 69-Jähriger auf der B 31 bei Hüfingen in einen entgegenkommenden Lkw gekracht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von knapp 30.000 Euro.

Der Mann war am späten Nachmittag mit einem Ford Grand C-Max in Richtung Tuttlingen unterwegs. Im Bereich Hüfingen, kurz vor der Abfahrt zur B 27, bekam er eine Niesattacke. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, geriet auf die Gegenfahrbahn und knallte gegen einen Sattelzug.

Der schwer demolierte Ford musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt fast 30.000 Euro.