Daniel Behringer, Anton Gerstmaier und Jürgen Grieshaber (von links) machen sich als Skeet-Mannschaft am Donnerstag auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft auf dem Olympiagelände in München. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Drei Hüfinger treten bei der Deutschen Meisterschaft an

Hüfingen (mi). Immer näher rückt für die dreiköpfige Skeet-Mannschaft der Schützengesellschaft Hüfingen der Höhepunkt ihrer schießsportlichen Karriere. Am Freitag und Samstag gilt es nämlich, die Vereinsfarben bei der Deutschen Meisterschaft in München zu repräsentieren.

Gerne würden sie es ihrem Kollegen Armin Rothmund von den Brigachtaler Schützen gleichtun, der mit dem Titel eines Deutschen Meisters bereits den Heimweg auf die Baar antreten durfte. Dabei dürfen Jürgen Grieshaber, Anton Gerstmaier und Daniel Behringer schon heute stolz auf ihre Leistung sein, ist die Qualifikation zur Meisterschaft doch ein bisher nie dagewesenes Ereignis in der Hüfinger Schützengesellschaft.

Wohlwissend um die große Konkurrenz auf der Olympia-Anlage in München, reist das Trio dennoch nicht chancenlos in die bayerische Landeshauptstadt – mit dem Qualifikationsergebnis aus der Landesmeisterschaft von 320 Treffern im vergangenen Jahr wären sie Deutscher Meister geworden. Doch trotz des intensivierten Trainings und der Stabilisierung der Leistung ist man sich der Schwere der Aufgabe auf fremdem Terrain bewusst. Die drei Schützen freuen sich einfach mal unter dem Motto "Dabei sein ist alles" auf den Wettkampf am Wochenende. Als Bester des Trios hat sich Anton Gerstmaier zusätzlich für den Einzelwettbewerb qualifiziert und sucht auch dort seine ganz persönliche Chance auf Meisterehren.