Mit einem Rettungswagen kam der Radfahrer in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

55-Jähriger stürzt auf L 171 zwischen Hausen vor Wald und Hüfingen. Helm dämpft Aufprall. Mit Radsportgruppe unterwegs.

Hüfingen - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ist es gestern auf der Landesstraße 171 zwischen Hausen vor Wald und Hüfingen gekommen.

Helm dämpft Aufprall

Gegen 20.30 Uhr war eine Radsportgruppe in Richtung Hüfingen unterwegs, als ein 55-jähriger Teilnehmer aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall kam. Hierbei zog sich der Radfahrer Kopfverletzungen zu.

Durch das Tragen eines Fahrradhelms konnte der Sturz etwas abgemildert werden. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik.

Am Fahrrad entstand nur geringer Schaden an der vorderen Beleuchtung.