Voller Freude und Stolz übergeben die Sumpfohrener Landfrauen die Spende an den Verein "No Limit". Im Bild von links Brigitte Batsching-Lemesle, die Birgit Sulzmann das Geld überreicht, daneben Ancilla Batsching; dahinter Ulrike Schöndienst, Stephanie Metzger und Sarah Franz. Foto: Wieland Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Spendenübergabe an den Verein "No Limit" nach Bewirtungsaktion

Hüfingen-Sumpfohren. Regionale, soziale Projekte unterstützen – das kann jeder mit etwas Engagement tun. Wie genau, zeigten nun die Sumpfohrener Landfrauen. Gemeinsam bewirteten die Damen die Kirchenbesucher nach einer Maiandach mit Käse, Wurst und Bowle sowie weiteren Getränken und spendeten die Einnahmen nun an den Hüfinger Verein "No Limit".

Der Verein ist dadurch bekannt, dass er es Menschen mit Handicap ermöglicht, Ski- beziehungsweise Wasserskifahren zu erleben. Dabei werden spezielle Mono-Skis benötigt, die in der Anschaffung sehr teuer sind und die man in der Region nur selten ausleihen kann. "Unter einem Mono-Ski kann man sich ein Gefährt vorstellen, das einem Sitz auf Skiern ähnlich sieht", so Birgit Sulzmann vom Verein "No Limit". "Für uns ist die Arbeit, die der Verein macht, eine ganz tolle Sache, die außerdem sehr sinnvoll ist. Dadurch, dass der Verein aus Hüfingen ist, haben wir natürlich eine besondere Nähe dazu und auch den persönlichen Bezug", sagt Brigitte Batsching-Lemesle von den Sumpfohrener Landfrauen. "Wir freuen uns natürlich über jede Spende und diese ist außerdem terminlich sehr passend. Kommendes Wochenende werden wir nämlich wieder mit unseren Mitgliedern auf dem Bodensee Wasserski fahren", so Sulzmann.

Sehr stolz ist der Verein auf die Kooperation mit dem Segelclub Konstanz, der sie bei der Umsetzung dieses Ausflugs unterstützt. Neben diesem Ausflug im Sommer geht es dann im Winter gemeinsam auf die Piste. Der Verein bietet seinen Mitgliedern auch die Möglichkeit, die Mono-Ski auszuleihen.