Vor dem Hüfinger Stand in Ornans (Französischer Jura) stehen (von links) Bernd Uphaus, Katrin Humbert, Andre Humbert, Bürgermeister Anton Knapp, Gabi Knapp. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Hüfinger punkten in Frankreich mit regionalen Spezialitäten

Hüfingen/Ornans. Auf Einladung des Partnerschaftskomitees Frankreich aus Ornans war am ersten Advent-Wochenende die Stadt Hüfingen auf dem dortigen Weihnachtsmarkt vertreten.

Der Hüfinger Partnerschaftsbeauftragte Bernd Uphaus mit Ehefrau Helene, sowie Mitglied des Gemeinderats Joachim Seidel mit Frau Renate betreuten den Hüfinger Stand und verkauften regionale Produkte aus Hüfingen wie Bienenhonig, Kirschwasser und Speck. Ebenfalls konnten sich die französischen Besucher über die Quellregion Donau informieren und vielleicht der ein oder andere somit bereits den Urlaub für das kommende Jahr in Hüfingen planen. Einer der Renner des Weihnachtsmarktes in Ornans war wohl der selbst gemachte Kinderpunsch, der aus den eigenen Äpfeln der heimischen Streuobstwiesen in der Fürstenberger Mosterei erzeugt wurde.

Andre Humbert, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees und Katrin Humbert, Mitglied des Partnerschaftskomitees freuten sich sehr über den Besuch aus Hüfingen. Auch Bürgermeister Anton Knapp sieht mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes in Ornans, eine Vertiefung der partnerschaftlichen Beziehung. Er stattete den Freunden aus Ornans gemeinsam mit seiner Ehefrau Gabi am Sonntag nach seiner Rückkehr aus Berlin einen Kurzbesuch ab.