Der neue Vorstand der Landjugend Hausen vor Wald: Simone Langenbacher, Andreas Baumann, Konrad Wehinger, Julis Baumann, Katharina Martin, Kilian Albicker, Markus Baumann und Sonja Baumann ( von links). Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Landjugend in Hausen vor Wald wählt Kilian Albicker zum neuen Vorsitzenden / Skiausfahrt am 8. Februar

Von Rainer Bombardi

Hüfingen-Hausen vor Wald. Kilian Albicker ist neuer Vorsitzender der Landjugend in Hausen vor Wald. Er folgt auf Andreas Riegger der in den vergangenen Jahren den Verein leitete. Wieder gewählt ist die Vorsitzende Simone Langenbacher. Zweite Vorsitzende sind Katharina Martin und Andreas Baumann. Kassierer Konrad Wehinger und Stellvertreter Markus Baumann kümmern sich um die Finanzen. Den Posten der Schriftführerin übernimmt Victoria Sulzmann, Pressewartin ist Sonja Baumann. Erste Beisitzerin ist Julia Baumann.

In seinem letzten Vorstandsbericht skizzierte Andreas Riegger ein aktionsreiches Jahr dessen erfolgreiche Eckpfeiler einmal mehr die Organisation des Bappä-Tag Feschtes, die Teilnahme an den Kreisveranstaltungen oder auch an die Dorfputzete war. In diesem Jahr kommt noch die Beteiligung am "Husemer Straßenfest" hinzu. In den letzten Zügen liegt der erfolgreiche Umbau des Gruppenraums im Rathaus, der sich vor allem auf den Einbau einer Küche bezieht. Sobald sie steht ist eine feierliche Einweihung geplant. Die Akzeptanz auf die Gruppenabende am Montag war wieder gut, was auch an den vielfältigen Themen lag.

Die Skiausfahrt führt am 8. Februar nach Ischgl, wenige Plätze sind noch frei. Kreisvorstandsmitglied Franz Riebe präsentierte die überregionalen Termine. Am 11. März ist ein Gesprächsabend mit der Polizei zu Security, Alkohol und Co vorgesehen. Neue Ehrenmitglieder der Landjugend Hausen vor Wald sind Eva-Maria Riegger, Stephanie Riegger und Markus Vollmer deren Engagement zum Wohle der Landjugend überregional geschätzt wird und wohl in der Mitorganisation des Kreiserntedankfestes in Hausen vor Wald gipfelte.