Michael Reitze, Vorsitzender des Männergesangvereins, hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Sänger (von links) Rudi Teichner und Dieter Großhardt für 65 Jahre, Artur Binder für 60 Jahre und Arnold Tolksdorf für 25 Jahre im Männerchor auszuzeichnen. Foto: Schwarzwälder Bote

Frühjahrskonzert: Viele Ehrungen in Hausen vor Wald

Von Lucia Geiger

Hüfingen-Hausen vor Wald. Beim Frühjahrskonzert von Musikkapelle und Männergesangverein Hausen vor Wald ehrte die Vorsitzende Eva-Maria Riegger die Jungmusiker Marvin Merk und Luca Sättele für die bestandenen Leistungsabzeichen in Gold und Silber.

Zum Ehrenmitglied wurde Matthias Reichmann ernannt. Er war viele Jahre in der Musikkapelle aktiv: als Musiker, Ausbilder, Solist und als Vorstandsmitglied. Michael Reitze, Vorsitzender des Männergesangvereins, zeichnete die Sänger Rudi Teichner und Dieter Großhardt aus, die seit 1953 sehr aktiv im Männerchor sind.

Für 60 Jahre wurde Artur Binder und für 25 Jahre Arnold Tolksdorf geehrt.