Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich an der Kreuzung B 31/ B 27. (Symbolfoto) Foto: dpa

80-Jähriger missachtet beim Abbiegen von B 27 die Vorfahrt eines 42-jährigen Fahrers.

Hüfingen - Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B 27/ B 31 sind am Sonntagnachmittag drei Insassen schwer verletzt worden.

Ein 80-jähriger Fahrer eines Renault Captur fuhr gegen 16.25 Uhr die Abschleifung von der B 27 kommend und wollte nach links auf die B 31 in Richtung Freiburg abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der B 31 in Richtung Freiburg fahrenden Mercedes Benz und es kam zum Unfall.

Der Mercedes Benz drehte sich und prallte gegen einen in der Abschleifung zur B 27 verkehrsbedingt wartenden Porsche Targa.

Sachschaden von rund 39.000 Euro

Der Renault Captur wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 80-jährige Fahrer, seine 75-jährige Mitfahrerin sowie der 42-jährige Fahrer des Mercedes Benz wurden schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäusern eingeliefert.

Der 46-jährige Fahrer des Porsche Targa blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 39.000 Euro.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die B 31 bis gegen 19 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde vorbeigeleitet.