Hüfingen-Hausen vor Wald. Vertreter der Bürgerinitiative "Gegen weitere Mobilfunkmasten in Hausen

Hüfingen-Hausen vor Wald. Vertreter der Bürgerinitiative "Gegen weitere Mobilfunkmasten in Hausen vor Wald" besuchten zusammen mit weiteren Interessierten den Vortrag von Wolf Bergmann und Jörn Gutbier in Kirchzarten zum Thema "Darum ist Mobilfunk so gefährlich!". Veranstalter war das Aktionsbündnis "Dreisamtal 5G frei". Bergmann gehörte 2013 mit weiteren 300 Ärzten zu den Erstunterzeichnern des "Freiburger Ärzteappell 2013". Die Erstauflage von 2003 wurde weltweit von über 1000 Ärzten unterstützt. Dabei, und dies sei im Vortrag deutlich dargestellt worden, gehe es um das grundsätzliche Problem, dass die technischen Strahlungen der Mobilfunkgeräte im "Biologischen Fenster" aller Lebewesen arbeiten und wirken. Digitalisierung werde fälschlicherweise mit Mobilfunk gleichgesetzt.