Voraussichtlich am 20. Dezember kann das Hotel Albblick in Salzstetten nach einem Kellerbrand Ende November, nun wieder öffnen. Foto: Feuerwehr Waldachtal

Ein Kellerbrand im Hotel Albblick in Salzstetten löste Ende November einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Voraussichtlich am 20. Dezember kann das Hotel nun wieder öffnen.

Waldachtal - Wie die Geschäftsführung des Hotels Albblick auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, wurde das Hotel in Salzstetten nach dem Brand von einer Spezialfirma in den vergangenen Tagen intensiv gereinigt und von Rußpartikeln befreit. Es seien alle erforderlichen Gutachten eingeholt worden und ein chemischer Gutachter habe festgestellt, dass keine Gefährdung für Gäste und Mitarbeiter mehr in den freigegebenen Bereichen besteht. "Wir beabsichtigen das Hotel auf circa 20. Dezember wieder zu eröffnen", erklärt das Hotel.

Saunalandschaft ist nicht mehr zu retten

Die Saunalandschaft könne allerdings nicht mehr gerettet werden und müsse komplett ausgebaut und ersetzt werden. Der Hotelbetrieb könne dann wie üblich weitergeführt werden, allerdings ohne Saunalandschaft. Für Gäste soll es "einen angemessenen Rabatt" geben, wie das Hotel mitteilt.