Die junge Frau warf die Post einfach in den Müll. (Symbolfoto) Foto: dpa

22-Jährige gibt an, überfordert gewesen zu sein. Auch in Wohnung nicht zugestellte Sendungen entdeckt.

Horb - Eine Postbotin hat hunderte Briefe einfach in den Papiermüll geschmissen. Sie gab an, überfordert gewesen zu sein.

Die 22-Jährige flog auf, nachdem eine Zeugin mehrere ungeöffnete Briefsendungen in einem Altpapiercontainer entdeckte. Nach den Ermittlungen der Polizei hat die junge Frau im Juli rund 340 Briefsendungen nicht zugestellt und diese stattdessen im Altpapiercontainer entsorgt.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten in einem Rucksack weitere 117 nicht zugestellte Sendungen sicher. Gegen die 22-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die sichergestellten und aufgefundenen Briefsendungen werden durch den Postdienstleister jetzt ordnungsgemäß zugestellt.