Der Unfallverursacher war nicht angeschnallt. Foto: dpa

31-jähriger Passat-Fahrer prallt gegen Mauer und überschlägt sich. Alkohol als Ursache?

Horb-Altheim - Schwer verletzt wurde ein 31-jähriger Passat-Fahrer bei einem Unfall in der Nacht auf Samstag zwischen Altheim und Horb.

Der nicht angegurtete Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er stand möglicherweise unter Alkoholeinwirkung. Der 31-Jährige fuhr von Altheim in Richtung Horb. Vermutlich wegen seiner alkoholischen Beeinflussung geriet er in einer Kurve von der Straße ab und krachte gegen eine Steinmauer. Von dort prallte sein VW ab, überschlug sich, stieß gegen die Leitplanken und kam auf dem Dach zum Stillstand.

Vom zuständigen Richter wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Die weiteren Folgen hängen vom Ergebnis der Blutentnahme ab.