An der Straße Bäume fällen ist eine gefährliche Angelegenheit. In Grünmettstetten kam ein Autofahrer gerade noch mit dem Schrecken davon. (Symbolbild) Foto: Hase

Mann fällt Bäume an Kreisstraße zwischen Grünmettstetten und Altheim. Autofahrer kommt mit Schrecken davon.

Horb-Grünmettstetten - Großes Glück hatte ein 63 Jahre alter Autofahrer am Dienstag in Grünmettstetten. Um ein Haar wäre ein Baum auf seinen Wagen gestürzt.

Der Mann war gegen 16.20 Uhr von Grünmettstetten nach Altheim unterwegs. Zeitgleich fällte eine 40-Jähriger direkt an der Kreisstraße einen Baum. Sein 16 Jahre alter Sohn sollte die Autofahrer vor der Gefahr warnen. So auch den 63-Jährigen. Dieser sah den winkenden Jugendlichen zwar, hielt sein Auto aber nicht an sondern fuhr lediglich langsamer. In diesem Moment fiel der gerade gefällte Baum auf die Fahrbahn und traf das langsam vorbeifahrende Auto.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.