Der Raser war auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen und schleuderte links in die Leitplanken. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jähriger verliert Kontrolle über Lamborghini und baut zwischen Horb und Empfingen Unfall.

Horb - In der Nacht auf Sonntag hat ein Schweizer Raser auf der A 81 zwischen Horb und Empfingen einen Unfall gebaut.

Der 25-Jährige war gegen 1.20 Uhr mit seinem Lamborghini unterwegs. Der Schweizer Staatsbürger war auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über seinen Sportwagen und schleuderte links in die Leitplanken. Im weiteren Verlauf schlitterte das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahn in den rechten Grünstreifen.

Aufgrund der Unfallschäden musste das Wrack des Lamborghinis abgeschleppt werden. Durch umherfliegende Teile wurden vier weitere Autos beschädigt. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim 25-Jährigen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Bei dem jungen Mann wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und eine Sicherheitsleistung erhoben.