27-Jährige wird in Dettingen von Rakete getroffen. Weitere Person durch Böller am Oberschenkel verletzt.

Horb - Die Stadt ist mit vielen friedlichen Feiern ins neue Jahr gestartet. Allerdings gab es auch ein paar negative Ereignisse. Durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern wurden in der Silvesternacht in Horb zwei Personen leicht verletzt und eine Fensterscheibe beschädigt.

In Dettingen traf eine Silvesterrakete eine 27-Jährige. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Oberkörper und musste im Krankenhaus behandelt werden. Bislang steht noch nicht fest, wer die Rakete abfeuerte. Die Frau stand mit ihren Bekannten an der Brücke am Ortsausgang. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, entgegen.

Auf dem Parkplatz Flößerwasen warf ein 42-Jähriger einen Böller in Richtung einer 24-Jährigen. Der Böller traf die Frau am Oberschenkel und explodierte. Die Frau wurde nur leicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

In der Hauptstraße in Nordstetten kippte eine Feuerwerksbatterie beim Abbrennen um. Dadurch wurde die Flugrichtung einer Rakete verändert und traf eine Fensterscheibe. Personen wurden hier nicht verletzt.