Daniel Straub, Joachim Kalbacher und Anton Roth (von links) freuten sich über ein Foto mit dem Biathlonstar Magdalena Neuner. Foto: Schwarzwälder-Bote

Biathlonfans aus dem Dießener Tal in Wallgau

Horb-Dießen (gw). Die drei Biathlonfans Daniel Straub, Joachim Kalbacher und Anton Roth aus dem Dießener Tal besuchten am vergangenen Wochenende das sechste Magdalena-Neuner-Fanclubtreffen in Wallgau, der Heimat des ehemaligen Biathlonstars. Die drei aus dem Dießener Tal erlebten an drei Tagen ein umfangreiches Programm: Am Freitag startete es um 15 Uhr mit einer Pressekonferenz, die Magdalena Neuner, die trotz ihres Karriereendes immer noch sehr beliebt ist, im Haus des Gastes in Wallgau. Eine Stunde später ging es weiter zur Einweihung des von der Gemeinde Wallgau zu Neuners Ehren gestalteten "Magdalena-Neuner-Panoramawegs". Dann ging es zünftig weiter: Es stand ein Treffen des Fanclubs zum gemeinsamen Abendessen mit Unterhaltung der Musikkapelle Wallgau, unter Leitung von Paul Neuner, dem Vater von Magdalena Neuner, an.

Gelegenheit für Fans ein Autogramm zu holen

Am Samstagmorgen machten sich die Fans auf den Weg zur zweistündigen Wanderung auf dem eingeweihten "Magdalena-Neuner-Panormawegs". Am Samstagabend stand zunächst wieder ein gemeinsames Abendessen des Fanclubs an, bevor dann die Hauptversammlung des Fanclubs abgehalten wurde. Anschließend gab es Gelegenheit, sich ein Autogramm von Magdalena Neuner zu holen oder ein gemeinsames Foto mit ihr zu machen. Diese Gelegenheit nutzten die drei aus dem Dießener Tal natürlich. Am Sonntagmorgen klang das Fanclubtreffen aus und die Fans traten die Heimreise an.